Tuesday, March 07, 2006

Acht Wege zur Glückseligkeit

Meine Glückszahl ist die Acht. Erfahren habe ich das schon in frühen Kindheitsjahren, obwohl es mir schon vorher intuitiv bekannt war. Die Rundungen der Acht wirken auch heute noch beruhigend auf mich, und mir bereitet es Wohlbehagen, Termine auf 8 Uhr zu legen, oder auf ein Vielfaches davon.

In wieweit das Zahlenmystik ist, vermag ich nicht zu beurteilen, in jedem Falle hat diese Vorliebe mir bis jetzt Gutes getan; Grund genug also, sie zu behalten.

Wenn wir uns den Namen meines Blogs betrachten: XVII, also lateinisch für 17, ergibt sich hier ein weiterer interessanter Anhaltspunkt. Die Siebzehn im Namen steht für die 17. Karte der Großen Arkana des Tarotspiels: "XVII - Der Stern", eine durch und durch positive Karte, sie steht für Wunscherfüllung durch göttliche Gerechtigkeit, für eine strahlende Zeit.



Die Quersumme aus 17 (Quersummenmbildung ist ein durchaus erlaubter und sehr oft angewandter Schritt in allen zahlenmystischen Systemen, sei es nun die Kabbalah oder die westliche Numerologie) ist wiederum 8, und so schließt sich der Kreis.

No comments: